Spritverbrauch

• Servus,

hoffe mal ich bin hier richtig :achselzuck:

Folgendes ist mir aufgefallen :erschrecken:

irgendwie ist das seltsam :kopfschüttel: kann doch nicht sein.

Beim fs-hilli paßt es ja :fahren:aber scheinbar sind die Schweden-LKW etwas sparsamer als die Franzosen :achselzuck:

Weiß jemand von Euch woran das liegen könnte :?:

MfG

• Servus,

:achselzuck: immer dieser Rotwein :00000436:

Vielleicht liegt es an der Einstellung in den Optionen :erschrecken:

habt Ihr da bei "Realistischer Spritverbrauch" das Häkchen drin oder nicht :?:

Also ich hab es rausgemacht - wird wahrscheinlich weniger Verbrauch bedeuten :achselzuck:

oder der niedrige Durchschnittsverbrauch ist meiner defensiven, sparsamen Fahrweise geschuldet :auto_fahren: ----- :D

MfG

• Ich weiß auch nicht ob man das tatsächlich machen muss.:achselzuck:

Am Sonntag habe ich das letzte mal getankt und folgendes ist eingetragen worden :D

Eingetragen habe ich allerdings überhaupt nichts :kopfschüttel:

Muss beim nächsten Mal alles aufschreiben was passiert.:erschrecken:

Ich meine ob mit separater Eingabe oder nicht. :rauchen:

• Servus,

hab´s ausprobiert ;)

wenn man den aktuellen Preis von der Tankstelle nicht einträgt übernimmt das System den eingetragenen Preis vom Vorgänger der an dieser Tankstelle getankt hat :erschrecken: 

wenn der nun zu viel eingetragen hat, da sich die Preise scheinbar ändern, zahlt man zuviel :00008862: 

SpedV überwacht scheinbar das ganze bis zu einem gewissen Grad, da man Ärger bekommen kann wenn man bescheißt und z.B. nur die Hälfte des aktuellen Preises einträgt :kopfschüttel:

Der beim tanken bezahlte Betrag muß vor dem verlassen der Tankstelle im System eingetragen werden - wenn nicht wird der Liter-Preis vom vorherigen Eintrag genommen :achselzuck:

Ich mach das schon Routinemäßig - Tanken - Eintragen - Wegfahren :fahren: damit´s ja paßt und keinen Ärger gibt :)

MfG