... nun auch bei SpedV

• ... ich hab noch ein kontostand, ohne Firma gestern abend gehabt...

Na das hört sich doch sehr gut an :hand-up: Ilja ist virtuell derzeit ohne Beschäftigung und hat seine Kohle immer noch.:00008040:

Daher dürfte bei einer neuen Anstellung sein aktueller Kontostand bei einer neuen Firma ebenfalls vorhanden sein.:thumbsup:

Wie schon erwähnt hat bei Trucking-VS anstandslos funktioniert. Demnach dürfte es bei SpedV nicht anders sein. :kopfschüttel:

• Mir stößt es mal wieder übel auf :00000461:

Der CSV-Export funktioniert bei Sped-V nur, wenn man Geld zahlt.:00008862:

Benötigt ein Upgrade auf Sped-V Plus für €5,-/Monat oder €50,-/Jahr :boxen:

Bei Trucking-VS hingegen ist das ein kostenloser Standard :hand-up:

Ich kann mir vorstellen, daß ihr damit vielleicht nichts anfangen könnt.:kopfschüttel:

Für die Buchhaltung ist ein CSV-Export eine willkommene Hilfe.:00008040:

In der Datei sind sämtliche Daten (in Tabellenform) hinterlegt z.B.

Fahrer, Strecke (von-nach), Kilometer, Gewicht, Schaden, Verdienst etc.pp.

Durch diese Möglichkeit ist es einfacher entsprechende Abrechnungen zu erstellen. 8o

Und nun kommt's ............... oh mein Gott :erschrecken:

Wenn man (bei Sped-V) das Geld nicht bezahlt muss die Buchhaltung sämtliche abgerechneten

Fahrten einzeln in eine selbst angelegte Tabelle einfügen, sortieren und auswerten.:crazy:

Ein extremer mörderischer Aufwand. :00008862: Sagte ja schon. Unsere Heike dreht jetzt schon voll am Rad.:00006725:

• Servus,

:erschrecken: hört sich nach echt viel Arbeit an :crazy:

Werden die abgerechneten Fahrten nicht automatisch der Firma gutgeschrieben :?:

und der Fahrer erhält sein Gehalt und die Provision doch auch automatisch aufs Konto überwiesen :?:

oder sehe ich da jetzt was falsch :?:

Die Abrechnungstabelle wäre doch "bloß" für die Fahrer, damit sie sehen ob alles korrekt ist - oder :?:

Also zahlen würde ich da jetzt nix :kopfschüttel:

und ich brauch nicht unbedingt eine Abrechnung :achselzuck: hab grenzenloses Vertrauen in die Firmenleitung :thumbsup:

bloß keinen unnötigen Streß 8)

Wenn ich Euch irgendwie helfen kann - bloß nicht melden :6:

MfG

• Alles blinder Alarm. Mein Gott :doof:

Habe nebenzher einiges nachgelesen und Erkenntnis erlangt:erschrecken:Und das in meinem Alter :crazy:

Man muss nur eine Boni-Liste (entspricht der Provision) erstellen. :00008862:

Und ich habe noch die Heike verrückt gemacht. Na das wird Haue geben *AUA* :shit_pc:

War bzw ist das bei den Harzern gestaffelt oder gibt's da immer den gleichen Zuschlag.:achselzuck:

• Servus,

keine Bonusstaffelung - leider :(

Ist irgendwie blöd - z.B.:

- eine Tour mit 3000 km bringt der Firma 300.000,-- € ----- Bonus für den Fahrer = 5.000,-- €

- eine Tour mit 1000 km bringt der Firma 100.000,-- € ----- Bonus für den Fahrer = 5.000,-- €

:achselzuck:

gibt immer bloß 5.000,-- :00008862: dumm der, der die langen Touren fährt = Ich ;(

Am besten wäre ein Bonus Prozentual zu den Einnahmen - so wie bei TruckingVS - da ist es so - oder :?:

Den Bonus in SpedV kann man, glaube ich zumindest, Staffeln wie man will - also auch quasi Prozentual :hand-up:

MfG

• So isses. Folgendes habe ich mir vorgestellt. :whistling:

Die Staffelung habe ich in 10.000er-Schritten eingeteilt

und davon gibt es (wie bei Trucking-VS) 10% als Provision.:00008040:

Bei eventuellen Schäden gibt es trotz alledem immerhin noch 5%.8o

Bevor die Firma bei diesem Bonussystem Bankrott geht, gebe ich rechtzeitig Bescheid.:6:

Nachtrag:

Habe gerade gesehen, daß ich mir ein faules Ei reingelegt habe:erschrecken:

Wer es findet bekommt nachträglich einen aufblasbaren Osterhasen. :crazy:

• Servus,

leider fehlt es etwas an der ROT - GRÜN kontinuität :kopfschüttel: was aber der Sache an sich nicht hinderlich sein dürfte ^^

WOW :hand-up: sehr fein abgestuft - Respekt :hut_ab:

Ähmmm - wie weit geht denn die Liste :?:

max etwa 5000 km x 150,-- € = 750.000,-- dann ist man auf der sicheren Seite :erschrecken:

sonst wären ja die Kilometerfresser :fahren: obwohl sie der Firma die meiste Kohle bringen :D im Nachteil :achselzuck:

Reguliert sich das mit dem Schaden nicht von selbst :?:

z.B. Auftrag 150.000,-- minus 50.000,-- Schaden - macht 100.000,-- Umsatz

das bedeutet für den Fahrer nicht 15.000,-- Boni sondern nur 10.000,-- :achselzuck:

Obwohl :crazy: als Bestrafung für Unachtsamkeit :sleeping: nur noch die Hälfte - macht dann 5.000,-- Boni - auch irgendwie OK ;)

Ach ja - Firmanhauptsitz in Stuttgart = Schwabenländle = 10 % Boni :rolleyes: Schaffe Schaffe :6:

Bei TruckingVS sind es doch 15 % - oder :?::?::?:

Wird schon - habe vollstes Vertrauen in Deine Führungsqualitäten :thumbsup: guter Chef :muscle: ------- ^^

MfG