Probleme mit VS Connect

• Servus,

Zitat von Schillershi:

wenn ich zwei touren hintereinander fahre, zählt der öfter nur eine, schon wieder eine umsonst...das nervt bei VS

ist mir am Anfang auch öfters passiert :erschrecken: speziell wenn man mit den "eigenen Trailern" fährt.

Um dieses Problem zu vermeiden mache ich folgendes:

- Auftrag auswählen und mit T = Ankoppeln starten

- danach erst den VSConnect starten = Daten des Auftrags werden übernommen

- Auftrag fahren und beenden mit T oder Enter

- VSConnect steht bei 99% und 0 km gefahren

- Jetzt den VSConnect beenden = Daten werden ins System übernommen.

und jetzt geht es von vorne los :auto_fahren: Auftrag starten und dann est den VSConnect starten .... usw.usw. :fahren:

Bei mir funktioniert es einwandfrei ;)

Hoffentlich ist dieser Beitrag nicht im falschen Bereich :saint:

MfG

• Ja geht auch mit eigenen Trailern.:crazy:

Nach der Ablieferung kommt ja das Bild mit dem Knöpfli:6:

Nach drücken kommste wieder ins Bild der Firma wohin Du geliefert hast.:fahren:

Zu diesem Zeitpunkt ist das beim VS-Connect immer noch als Auftrag sichtbar.:erschrecken:

Also einfach absatteln und schon ist der Auftrag erledigt. Eigentlich ganz easy.:juhu:

• Servus,

bei mir funktioniert das mit dem Start-Knopf leider auch nicht zuverlässig :achselzuck: keine Ahnung warum :achselzuck:

Werde mal testen :fahren: - und abwarten wie es bei Schillershi hinhaut :auto_fahren:

Zur Not funktioniert ja das mit dem Ein- und Ausloggen immer :crazy:

Ach Ja - das mit den km, wenn man eine Route ändert, ist ja auch so eine Sache :erschrecken: da tauchen die km schon mal als "Minus" auf und werden in der Abrechnung nicht anerkannt :00008862: auch um diese Probleme zu verhindern starte ich normalerweise den VS immer neu - also erst Auftrag auswählen - Route so anpassen daß das mit den max 150,-- € pro km hinhaut und dann erst den VSConnect starten :rolleyes: komischerweise übernimmt er dann die eingegebenen km anstandslos und rechnet diese auch korrekt ab :thumbup:

MfG

• Ach Ja - das mit den km, wenn man eine Route ändert, ist ja auch so eine Sache :erschrecken: da tauchen die km schon mal als "Minus" auf und werden in der Abrechnung nicht anerkannt :00008862: auch um diese Probleme zu verhindern starte ich normalerweise den VS immer neu - also erst Auftrag auswählen - Route so anpassen daß das mit den max 150,-- € pro km hinhaut und dann erst den VSConnect starten :rolleyes: komischerweise übernimmt er dann die eingegebenen km anstandslos und rechnet diese auch korrekt ab :thumbup:

So isses.

Wenn ich die Route ändere, dann muss ich es so machen wie Du beschrieben hast. Sonst geht's net.

Amsonsten ist es völlig :wurst: