Die Schallmauer

  • Servus,

    ich bin´s Leute :juhu:

    inspiriert durch unseren Chef dem Racing-Hilli :rolleyes: meine natürlich den fs-hilli ;)

    der ja ständig nach mehr Power für seinen Magnum schreit :fahren:

    hab ich ein uraltes Projekt - an dem ich schon mal scheiterte - wieder aus dem hintersten Eck der Hinterhofwerkstatt rausgekramt ^^

    DIE SCHALLMAUER :erschrecken:

    ( In Luft beträgt die Schallgeschwindigkeit unter Normalbedingungen (Luft bei 15 °C) 343 m/s, was 1230 km/h entspricht. )

    Jawoll - richtig gehört - das durchbrechen der Schallmauer mit einem LKW :crazy:

    In meinem Fall ( natürlich ) ein Volvo - ein 4-Achser - siehe Bild

    selbstverständlich in der Firmenlackierung :lol4:


    War nicht einfach - brutalstes Tuning - den Motor voll :umpff: aufgeblasen - bis zum geht nicht mehr :muscle:

    Alles was man sich vorstellen kann verstärkt usw. usw :kopfschüttel: unmöglich hier alles aufzuzählen :achselzuck:

    Auf alle Fälle erreicht der Motor kurzfristig dank einer NitroMethanolWasser-Einspritzung sagenhafte 50.000 PS :erschrecken::erschrecken::erschrecken:

    Also ran an den Speck ?( Ähmmm - rauf auf´s Gas :00007555: oder wie auch immer :D

    Die Fahrt fand auf einem (Salz) - See ( Meer ) statt - die Jungs von Guinness waren auch da :thumbup:

    Hier die beiden Rekordversuche:

         :00008040::00008040::00008040:


    Bei beiden Versuchen wurde die Schallmauer durchbrochen   :00008040::00008040::00008040::00008040::00008040::00008040::00008040::00008040::00008040::00008040::00008040:

    :dolllol: hatte selber so meine Zweifel - aber es hat geklappt :mrburns:

    Ähmmm - leider war die Auslaufzone zu kurz und die "Landung" war interessant - Morgen verstärke ich auch die Bremsen ;(

    die Karre ist mit dem Sand verschmolzen :fahren: 


    Egal - erledigt :D das nächste mal :?: Lichtgeschwindigkeit :achselzuck: mal schaun.

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ralfons ()

  • :00008356:Also ehrlich. :00008356:Ich lach mir da gnadenlos einen wech :6:

    Sowas habe ich jetzt auch noch nie gesehen :kopfschüttel::kopfschüttel::kopfschüttel:

    Ist ja der reine Wahnsinn :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:

    Bei Lichgeschwindigkeit musste aufpassen. :fahren:

    Sind immerhin läppische 300.000 km/s laut Aussage von Herrn Einstein :6::6::6:

    Dein Fahrwerk haste scheinbar unterwegs auch verloren.:achselzuck: Sehe nur noch das Fahrerhäusle.:erschrecken: