FS19 Maps mit GE8 editieren

  • Absolut keine Probleme beim speichern. Pfade sind korrekt ohne eine Änderung meinerseits.:kopfschüttel:

    Beim Speichern musste ich nix einstellen. :kopfschüttel:Funzt alles tadellos.:D Hätte da noch 'ne Idee.:whistling:

    Starte mal den GE als Administrator. Dadurch haste alle Rechte.:thumbup:Vielleicht geht es dann.:achselzuck:


    Die Dateiendungen siehst Du, wenn Du folgendes machst:


       


    Unter Organisieren/Ordner- und Suchoptionen kommste zu den Einstellungen.

    Einfach bei der Ansicht das Hakerl wegmachen. (Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden)


    Allerdings hat das mit Deinem Problem absolut nix zu tun. Das ist nur reine Ansichtssache.:erschrecken:

  • Servus,

    hab den GE neu installiert :achselzuck: nix geht :shit_pc: 

    Starte mal den GE als Administrator. Dadurch haste alle Rechte.Vielleicht geht es dann.

    OK - Mausklick rechts auf das GE - Desktopsymbol und auf "Als Administrator ausführen" gedrückt :erschrecken:

    Der GE öffnet sich und ich muß dann die Map suchen und öffnen :crazy:

    man glaubt es kaum :00008862: so geht es - kann doch nicht sein :kopfschüttel: 

    Echt seltsam - so umständlich war das ja noch nie - keine Ahnung warum das jetzt so ist :achselzuck:

    Ähmmm - kann man das irgendwie ändern :?: hab schon einiges ausprobiert aber leider hat nix geklappt :shit_pc:

    MfG

  • Na supi. Freut mich wenn es wenigstens so funktioniert.:00008040:

    Ob man das ändern kann weiß ich nicht, aber eines kannste bestimmt machen :whistling:
    Bei Eigenschaften des GE auf "ERWEITERT" klicken ...



    Dann dort ein Hägle reinmachen ...



    Dann brauchste Dich um diesen Mist auch nimmer zu kümmern. :crazy:

    Ich selbst brauche das nicht, weil ich immer noch mit Windows7 arbeite.:muscle:

    Bei Windows10 können bestimmte Rechte auf Laufwerke, Ordner und/oder Dateien anders aussehen.:achselzuck:

  • Servus,

    vielen Dank :hand-up:

    Das mit dem Administratorhäckle hab ich heut Früh schon gemacht :achselzuck: hat nix gebracht.

    Mir ist aufgefallen das sich da bei dem letzten Update von win 10 scheinbar was getan hat :shit_pc:

    kann gut sein das die da bei den Rechten und Administratordingern was geändert haben - denen traue ich alles zu :boxen:

    MfG

  • Solange man noch Updates für Win7 bekommt bleibe ich dabei.:juhu:

    Zum anderen habe ich automatische Updates immer abgeschaltet. :D

    Wenn mal eine Software etwas verlangt, werde ich das immer händisch veranlassen.:muscle:

    Somit bin ich vor unerwünschtem Mist, was Microsoft so im Hintergrund veranstaltet,:erschrecken: bestens geschützt.:hand-up:

  • Servus,

    Jetzt geht es :00008040:

    hab so ziemlich überall quasi draufgedrückt :erschrecken: alles freigegeben was zum freigeben war :crazy:

    und dann nochmal überall draufgedrückt ;( und Gott sei Dank funktioniert der Rechner noch :juhu:

    hab nämlich keine Ahnung mehr was und wo ich überall im System rumgepfuscht habe :achselzuck:

    ----- jetzt kommt´s ?(


    &thumbnail=1

    Dann dort ein Hägle reinmachen ...

    erst nachdem ich dieses Administratorhäkchen rausgemacht habe ging es ?(?(?(


    keine Ahnung und davon jede Menge :6:

    MfG

  • :kopfschüttel:Also ich laß' mal von Win10 die Finger weg. Ist mir einfach irgendwie zu blöd:crazy:

    Der einzige Enkel vom Opa eines Kumpels hat auch ständig Ärger damit.:shit_pc:

    Fragt mich oft genug, aber leider kann ich ihm so gut wie net helfen.:achselzuck:


    Aber Hauptsache es funzt bei Dir endlich.:juhu:


    Hab es schon mal mit einer Original-Mod-Karte versucht - folgendes Problem:

    Der Mod wird nicht gepatcht und auf der Mod-Karte sind einige neue Funktionene des Landchaftsbaus nicht enthalten

    Ist bei meiner Bittelbrunn genauso. ;( Muss mal schauen an was das liegt.:erschrecken: